E-Jugend siegt im Halbfinale des Kreispokals

Im Halbfinale des Kreispokals konnte sich die E-Jugendmannschaft aus Günterfürst mit 5:0 gegen den TSV Höchst durchsetzen. Von Beginn an war beiden Mannschaften die Anspannung anzumerken und es entwickelte sich ein intensives Spiel. Nach einem Eckball erzielte Julius Haag den Führungstreffer für die Kicker aus dem Erbacher Ortsteil. Danach hatte der Gastgeber hochkarätige Chancen, die ungenutzt blieben. Lion Stellwag traf nach einem Eckball mit einer Direktabnahme nur den Pfosten. Als Leonard Wenthaus halb links freigespielt wurde nahm dieser sein Herz in die Hand und traf in den linken Winkel zum 2:0 für die Günterfürster. Mit diesem Spielstand schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Halbzeit. Bei sommerlichen Temperaturen wartete auf die Zuschauer eine spannende zweite Halbzeit, in der Lion Stellwag das Spiel zu Gunsten des TSV Günterfürst entscheiden konnte. Die Höchster setzten alles auf eine Karte, hatten jedoch im Abschluss nicht das notwendige Glück an diesem Tag. Der jüngste Spieler auf dem Platz, Lion Stellwag, machte es besser und erzielte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick zum verdienten Sieg auf dem gegnerischen Platz. „Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel, ging der Halbfinalsieg absolut in Ordnung“, kommentierte der Günterfürster Trainer Kai Stellwag.

Aufstellung: Moritz Schmitt, Michail Stamboulidis, Ben Köstekli, Lukas Hoffart, Julius Haag, Marlon Seyl, Lion Stellwag, Leon Setzer und Leonard Wenthaus

Torschützen: 1x Julius Haag, 1 x Leonard Wenthaus, 3 x Lion Stellwag

Im Finale am Samstag, den 10.07. um 11:00 Uhr, wartet nun die JSG Sandbach/ Hainstadt auf die junge Mannschaft. Austragungsort ist der Sportplatz in Hetzbach.