Corona Update: Lockerungen für unsere Fußball-Jugend

Nach der Bekanntgabe der Corona-Lockerungen in Hessen dürfen ab dem 8. März 2021 Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren in unbegrenzter Anzahl wieder Sport im Freien ausüben. Daher freuen wir uns, dass wir in Abstimmung mit der Kreisstadt Erbach für alle fussballspielenden Kinder und Jugendlichen des TSV wieder mindestens einmal pro Woche eine Trainingsmöglichkeit in größeren Gruppen anbieten können.
Nach dem Prinzip Vorsicht, Vertrauen und Verantwortung werden wir für die Jugendmannschaften Bambini bis einschließlich D-Jugend die Gruppen pro Mannschaft so definieren, dass wir nicht zu viele Spieler auf einmal auf dem Platz haben; wir dürfen unsere Aufsichtspflicht während des Trainingsbetriebes mit zulässig maximal 2 erwachsenen Trainern nicht gefährden.
Die C-Jugend wird situationsbedingt aufgrund der Altersbeschränkungen (Jugendliche bis 14 und über 14 Jahre) in Gruppen mit regelkonformen Einheiten trainieren.Darüber hinaus werden wir auch sicherstellen, dass pro Trainingsbetrieb das gesamte Spielfeld nur einer Mannschaft zur Verfügung steht. Die Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen werden die jeweiligen Trainer noch bekannt geben.
Dabei respektieren wir natürlich die Art der Teilnahme in jeglicher Form, auch wenn es dazu führen sollte, dass man dem Training lieber noch fernbleiben möchte. Wir bitten darum, die unten angeführten Ausführungsregeln zu beachten und wünschen allen Kindern und Jugendlichen, dass sie endlich wieder mit viel Spaß und Freude auf unserem Sportgelände kicken können.

Für alle anderen Fußballer*innen über 14 Jahre gilt die bisherige Regelung, dass lediglich 2 Spieler pro Platzhälfte ein gemeinsames Training abhalten dürfen.

TSV 1909 Günterfürst

Umsetzungsregeln:
Wir bitten darauf zu achten, dass die AHA-Regeln grundsätzlich eingehalten werden. Die Kinder und Jugendliche sollen eine Schutzmaske beim Betreten des Sportgeländes tragen und nicht von Erwachsenen begleitet werden. Da die Umkleidekabinen geschlossen bleiben, ist es sinnvoll, dass die Kinder bereits in ihren Trainingsklamotten das Sportgelände betreten. Die Toilette darf nur einzeln betreten werden!