Neues vom Vorstand

Liebe TSV-Mitglieder,

nachdem wir ein so noch nie da gewesenes Halbjahr hinter uns haben, sei hier an erster Stelle der Wunsch geäußert, dass es Euch allen gut geht verbunden mit der Hoffnung, dass dies auch so bleibt!

Wir sind alle froh, dass inzwischen wieder die Bälle rollen und die Fechter die Planche besteigen. All das wird begleitet von speziell ausgearbeiteten Hygienekonzepten, die an unsere Bedürfnisse und Örtlichkeiten angepasst wurden.

Auch wir, der neugewählte Vorstand des TSV, haben nach der Sommerpause unsere Tätigkeiten fortgesetzt bzw. aufgenommen und verschiedene Zuständigkeiten neu geregelt, und auch das ein oder andere Konzept überarbeitet.

Heute möchten wir auf dem Wege des E-Mail-Verteilers unsere Mitglieder über die ersten Neuigkeiten informieren, die auch auf unserer Homepage einzusehen sind:

1. Die Sparte Gymnastik bietet ab sofort drei Kurse für alle Mitglieder an, nämlich Nordic Walking, Seniorengymnastik und Groupfitness. Bei Bedarf sind wir auch bereit, das Programm noch um z.B. Rückenschule, Yoga, etc. auszuweiten.

Für weitere Informationen oder Rückfragen zu den Angeboten steht die Spartenleiterin Ute Neubauer über E-Mail an Gymnastik@tsv-guenterfuerst.de zur Verfügung.

2. Das Kommunikationskonzept unseres Vereins wurde weiterentwickelt; mit Informationen gleichen Inhalts auf der Homepage sowie auf Instagram und Facebook. Wer immer sofort auf dem Laufenden sein will, kann sich einen neuen Service zu Nutze machen: Die neue Whats-App-Gruppe „TSV 09 – News“. In dieser Gruppe werden alle Ergebnisse unserer Fußball- und Tischtennismannschaften sowie eine wöchentliche Vorschau auf anstehende Spiele veröffentlicht. Auch Informationen zu den TSV-Veranstaltungen werden hier angekündigt. Wer in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, sendet bitte eine E-Mail mit Vorname, Name und Mobilfunknummer an Jugendfussball@tsv-guenterfuerst.de . (Nur der Administrator kann Informationen einstellen, Gruppenmitglieder können nicht kommentieren)

3. Geselliges: Nachdem wir schon unser traditionelles Pfingstfest absagen mussten, und es auch anderweitig sehr schwierig ist, Festveranstaltungen stattfinden zu lassen, wollten wir dennoch unter Beachtung der Corona-Auflagen für die Geselligkeit unseres Vereins etwas bereitstellen. So hatten wir bisher mit „Pfingstfest to go“ und „Nachkerwe-Dämmerschoppen“ zwei Veranstaltungen, die gut von unseren Gästen angenommen wurden.

Nach derselben Machart werden wir am 3. Oktober unser Oktoberfest im Freien veranstalten und laden Euch zum Bieranstich um 11 Uhr ein.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei Euch für Eure Treue und Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten bedanken. Als kleinen Beitrag, damit Ihr auch gut durch den bevorstehenden Herbst kommt, haben wir für jedes Mitglied eine TSV Mund-Nasen-Schutzmaske in unseren Vereinsfarben bereit liegen, die wir Euch gerne als Geschenk übergeben. Ihr könnt diese am Eingang zum Oktoberfest bzw. in unserem Kiosk bei Heimspielen abholen.

Es liegt uns sehr daran, dass Ihr gesund und vital bleibt!

Vorstand des TSV Günterfürst 1909 e.V.