Corona Update vom 23. März 2021

Gemäß der heutigen Pressekonferenz des Hessischen Ministerpräsidenten bleibt es bis zum 18. April bei den bestehenden Kontaktbeschränkungen. Darüber hinaus soll es in der Zeit von Gründonnerstag bis Ostermontag eine sogenannte Ruhephase geben. Zum Thema Sport äußerte sich Ministerpräsident Bouffier wie folgt: „Mit Blick auf Sport und Jugendliche haben wir alles so gelassen, wie es gerade ist. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Kinder bewegen können“. Auch sonst „sollen die gleichen Regeln wie bisher“ gelten.

Das bedeutet für uns im TSV, dass wir unser Trainingsangebot unter den derzeitigen Regelungen für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre sowie für den Seniorenbereich (2 Spieler pro Spielhälfte) aufrecht erhalten.

Dennoch unterstützen wir natürlich die bundesweiten Bestrebungen einer Ruhephase über Ostern, indem wir den Ball ab dem 1. April ruhen lassen und den Trainingsbetrieb erst wieder am Dienstag (6. April) nach Ostern aufnehmen.